Installparty CSS

Auf der Carl-Schaefer-Schule Ludwigsburg ist am 8.4.2006 von 09:00 bis 12:00 (open end) eine Mini-Installparty mit ca. 10 Schülern geplant.

Die Schüler sind für vorherige Komplettsicherung selbst verantwortlich. Im Falle dass was schiefgeht haben sie dann eine Sicherung.

Installiert wird Debian Sarge aus nem vorbereiteten tgz-Archiv über Netzwerk. Booten von CD (Knoppix, Kubuntu, ...), Platte vorbereiten, tgz auspacken, bootfähig machen, Hardware-Anpassung, ...

Also, ich bin ja Fan von Debian und allem debian-basierten, aber inwieweit sind die Schüler schon vorbelastet mit Linux? Weil sonst fände ich das vll. ein bisschen too much für den Anfang. Geht auch nicht darum mein Ubuntu unter die Leute zu bringen ;) man könnte auch einfach ein Knoppix oder ein Kanotix per Live-Installer installieren. Das ergibt auch ein vollwertiges System und die Hardware ist bereits fast vollständig angepasst. Außer es gibt einen speziellen pädagogischen Grund für die obige Vorgehensweise? ;)

Helfer

Wegbeschreibung

Anfahrt siehe: http://www.css.lb.bw.schule.de/

Wenn man davor auf der Hohenzollernstr. 28-30 steht ist es das linke Gebäude, nähe Wüstenrot Bau B im 2.ten Stock, Raum Nummer B-208.

Die Lehrerparkplätze vor der Schule sind am Wochenende frei und können benutzt werden.

Frage :

Können wer noch irgendwelche externen Geräte (Brenner) oder für Backupzwecke (falls jemand kein aktuelles Backup hat) Platten brauchen ? Ich pack meine 2 (Platte und Brenner) jedenfalls mal mitein..vielleicht hat ja auch schon jemand die aktuelle Knoppix :-)

LugLudwigsburg/Treffen/2006-04-08 (zuletzt geändert am 2007-12-23 22:45:54 durch localhost)