Andreas K. Förster

Registered GNU/Linux User #87051

LPI Certified, Level 1

Andreas K. Förster

Meine ersten Erfahrungen mit Computern machte ich auf einem Ti-99/4A. Auf diesem machte ich auch meine ersten Programmiererfahrungen. Damals noch mit BASIC — was zu der Zeit fast unumgänglich war.

Danach stieg ich euf einen Pc (XT) mit DOS um. Dort lernte ich Pascal (Turbo Pascal) als Programmiersprache kennen und schätzen. Windows 3.11 habe ich da auch kennen gelernt, war aber noch nie sonderlich angetan davon.

Seit 1997 bin ich begeisterter Nutzer von GNU/Linux. Vor allem fasziniert mich FreieSoftware und damit insbesondere auch das GNU Projekt. Ich hab mich jedoch auch mit FreeBSD und einigen anderen Systemen auseinander gesetzt.

Über den Linux-Pinguin habe ich mal eine kleine Satire geschrieben.


KategorieHomepage KategorieDebianBenutzer

AndreasFoerster (zuletzt geändert am 2013-04-14 13:02:16 durch AndreasFoerster)