Dateikonverter für digitalen Notizblock MD85276 von Tevion (Hersteller WALTOP). Wie erwartet ist weder ein Linux-Treiber noch irgendwelche andere Linux-Software dabei und auch das Deteiformat folgt natürlich keinem Standard :-(

Also habe ich mich darangesetzt das Format der abgelegten Dateien zu untersuchen und eine möglich Lösung des Problems zu bekommen. Herausgekommen ist ein Konverter, der diese TOP-Dateien in SVG umwandelt. Dieses (Vector-)Format kann dann mit Linux-Programmen ohne Problem weiterverarbeitet werden.

Download des Perl-scripts, der unter GPL steht, mit Beispielen: http://www.angiesoft.de/sammelsurium/downloads/top2svg-v0.1.tar.bz2

Ganz so komfortabel wie die Wind..fs-Software (z.B. OCR) ist der Filter natürlich nicht. Aber erstmal kommt man damit weiter um mit dem Notizblock arbeiten zu können und das Ergebnis auch unter Linux benutzen zu können.


KategorieHardwareUnterLinux

LinuxHardware/GrafikTablett/MD85276 (zuletzt geändert am 2007-12-26 22:08:10 durch p5B2D6985)