LinuxWiki-Nettiquette

Dies ist eine kleine Zusammenstellung, was man im Rahmen des LinuxWikis - abgesehen von der obligatorischen Befolgung der NutzungsBedingungen - machen bzw. nicht machen sollte, was als guter Stil erachtet wird usw.

Erwünscht

Unerwünscht

Guter Stil

Signieren von Beiträgen

Historisch gibt es zwei übliche Schreibweisen im Wiki:

Als Experiment wird hier im LinuxWiki jetzt mal noch eine andere Form ausprobiert (siehe dazu auch: CollaborationBooster):

Es gilt grundsätzlich das o.g. - auf Seiten kann aber unten eine Zeile der Form

Beitragende: VornameNachname, ... (WikiNamen verwenden, die auf die pers. WikiHomepage verweisen!)

gesetzt werden, wo jeder sich eintragen kann, der nennenswert Zeit in die Seite investiert hat.

Damit vermeidet man störende Signaturen hinter Teilen der faktischen Darstellung, trotzdem werden aber die Autoren gewürdigt und es werden auch neue Autoren zum Beitragen ermutigt.

Aus naheliegenden Gründen bitte die StartSeite nicht mit einer solchen Zeile versehen.

Schreibweise "Netiquette" vs. "Nettiquette"

Eigentlich schreibt sich Nettiquette überlicherweise wohl nur mit einem "t" (Abstimmung via google: ca. 100.000 : 10.000).

Im Sinne von "seid nett zueinander" kann man es hier aber wohl trotzdem mit zwei "t" schreiben. ;)


KategorieWiki

LinuxWiki/Nettiquette (zuletzt geändert am 2007-12-23 22:48:34 durch localhost)