Bei LinuxWiki geht es vor allem darum, Inhalte und Informationen zu Linux und Linux-Software zu sammeln.

Am wichtigsten dabei ist natürlich die semantische Korrektheit (d.h. der Sinn des Inhalts), korrekte Rechtschreibung ist auch wünschenswert, aber zweitrangig.

Ich bitte daher darum, sich auf die Inhalte zu konzentrieren und von revert wars bezüglich alter oder neuer deutscher Rechtschreibung (ADR / NDR) Abstand zu nehmen.

Was nach alter oder neuer deutscher Rechtschreibung korrekt war oder ist, muss nicht unbedingt geändert werden - wer unbedingt Rechtschreibfehler korrigieren will, hat auch genug damit zu tun, das zu korrigieren, was noch nie richtig war.

Insbesondere haben "geschmackliche" Korrekturen bitte zu unterbleiben. Wenn also für ein Wort im aktuellen Duden mehrere Schreibweisen erlaubt sind, so sollte eine davon nicht durch eine der anderen ersetzt werden, nur weil die dem Korrigierenden besser gefällt.

Wenn jemand trotz oben genanntem meint, Korrekturen bezüglich alter oder neuer deutscher Rechtschreibung zu machen, dann bitte folgende Regeln beachten:

Links:

OffeneFrage: Gibt es noch eine Seite, auf der die korrekte Rechtschreibung zu finden ist?

LinuxWiki/RechtSchreibung (zuletzt geändert am 2007-12-23 22:45:20 durch localhost)