In dem Projekt Bürgernetz haben wir uns (mittlerweile erfolgreich) dafür stark gemacht, einen breitbandigen Internetzugang mit Flatrate für Dielheim und seine Ortsteile Horrenberg, Balzfeld und Unterhof verfügbar zu machen. Inzwischen sind wir auch in Wiesloch und seinen Stadtteilen Baiertal, Frauenweiler und Schatthausen aktiv. In weiten Teilen Dielheims und der Ortsteile von Wiesloch wird auf absehbare Zeit wohl kein DSL angeboten, so daß wir uns auf eine andere Alternative, InternetViaTVKabel, konzentriert haben.

InternetViaTVKabel bietet in BadenWürttemberg vor allem die Kabel BW an - das Angebot umfaßt neben Internet-Flatrates von 100 kbit/s bis 25 MBit/s (einer von Europas schnellsten privaten Internetzugängen) auch Telefonie, so daß man seinen herkömmlichen Anschluß kündigen und die Rufnummer portieren kann.

Kabel BW hat im August 2005 die Aufrüstung seines Kabel-TV-Netzes in Dielheim und Wiesloch abgeschlossen. Inzwischen sind mehrere hundert Kabel Internet Anschlüsse online! :D

Es wurde bereits in vielen weiteren Gebieten ausgebaut.

News:

Kontakt:

LugDielheim/BürgerNetz (zuletzt geändert am 2007-12-23 22:45:55 durch localhost)