In Vorbereitung: 6.Linuxinstallationsparty der LugHanau

Suche nach einem geeigneten Ort für die 6. Linuxinstallations-Party:

Hallo Linuxers, Matthias Brenner hatte im Gewerkschaftshaus in Hanau angefragt. Ich war dann bei dem Hr. Enzmann (06181 24216) vom DGB. Die haben zwei Räume ebenerdig ohne Internet mit Tischen. der eine ca. 12x5m und einer 5x6m. es gibt Samstags eine feste Veranstaltung also ers ab 1600. vom Prinzip koennen wir den Raum haben. Er kann kurzfristig die anderen Mieter fragen und meint das geht dann klar.

Danach habe ich dann die Stadt Hanau angefragt. Fr.Eberwein (06182 295 296) im Technischen Rathaus verwaltet, oder besser beschuetzt, die Hallen und Nachbarschaftshaeuser in Hanau. Sie hat nix und weis nix und is auch garnicht so moeglich und ueberhaupt. tztz der Enzmann hat auch ueber die vonne Stadt geschimpft von wegen wenn der DGB mal ne Infoveranstaltung innem Nachbarschaftzhaus machen will dann kostet es gleich 160,-. naja , die Eberwein hat mich dann noch nach Auheim zur Stadtteilverwalterin Fr.Amen verwiesen und hat mir aber dann doch noch einen entscheidennen Tipp gegeben: olof-palme haus.

Fr. Amen (06181 66841780) vom Nachbarschaftshaus Auheim sachte das die Wochenden eh alle bis auf Dorthinaus ausgebucht sind und Internet habense eh nicht.

also den Hr. Marotzan (06181 249622) vom Olofpalmehaus angerufen. (denn kenn ich eigentlich vonne Arbeit). joh sachter, im 1.Stock hatter en Saal und Internet hatter auch. Da is nur Theaterprobe am Samstag und da gehtz dann nur bis 1800. Termine hatter mir zur Auswahl gegeben 3.3.-4.3. oder 10.3.+11.3.. diese Termine hat er schon mit Bleistift im Kalender eingetragen es reicht wenn wir den Termin nach unserem naechsten Mittwochstammtisch bestaetigen.

und weil ich ja eh grade am Telefon war hab ich dochmal den Thomas Boef vom Jugenbildungswerk angerufen. der kennt Matrax von diversen Projecten und sachte mir: Normal kein Problem , geb ich dir Schluessel von Kinzig-halle oder Boecklerhaus und gut is. hmmm. aber leider wird grade die Kinzighalle renoviert (voellig schwachsinnig im winter! sacht er) und das Boecklerhaus abgerissen und er weis selber nicht wohin und die spinnen bei der Stadt, sacht er. naja, aber wenn dann das neue Bocklerhaus da is dann gibtz en gaannnnz doollen Medienraum und alles is toll und das koennen wir dann benutzen. naja da haben wir was fuer die Zukunft.

joh, und die Gemeindehauser in Erlensee sind alle am Wochende belegt und kein Internet und eh nicht an Externe.

fazit:

haben wir zwei Moeglichkeiten: Gewerkschaftshaus oder olofpalmehaus. Zweiteres hat Internet ist aber im ersten Stock da muss ma ein bischen schleppen. die Groesse weiss ich nicht is aber ausreichend da das Haus ja schon gross ist.

Da koennen wir ja malselber gucken: Besichtigen kann ma den Gewerkschafthausraum von aussen immer, das ist hinter dem Haus ein ebenerdiger Raum mit grossen Fenstern. Das Olofpamlehaus is Wochentags egentlich immer offen und der Hr. Marotzan wuselt da immer rum oder ma guckt halt sonntags um 18.00 uhr mal vorbei.

schoen gruss vom Mischer

-- MichaelBraam 2007-01-19 12:24:00

6. Linux-Installationsparty

Die Suche war schwierig, aber dennoch sehr erfolgreich:

Am 29.04.2007 fand die 6.Linux-Installationsparty in den Räumen der Ludwig-Geissler-Schule von 10.00 bis 19.00 Uhr statt.

http://www.linuxwiki.de/LugHanau

http://www.linuxwiki.de/LugHanau/Treffen/2007-04-28

Ein Zeitungsbericht ist verfügbar:

Hulug-Party2007.JPG

Zeitungsbericht aus der Frankfurter Rundschau

6-hulug-0788.jpg

6.Linux-Installationsparty in den Räumen der Ludwig-Geissler-Schule

6-hulug-0789.jpg

6.Linux-Installationsparty in den Räumen der Ludwig-Geissler-Schule

6-hulug-0790.jpg

6.Linux-Installationsparty in den Räumen der Ludwig-Geissler-Schule

6-hulug-0791.jpg

6.Linux-Installationsparty in den Räumen der Ludwig-Geissler-Schule

6-hulug-0792.jpg

6.Linux-Installationsparty in den Räumen der Ludwig-Geissler-Schule

6-hulug-0793.jpg

6.Linux-Installationsparty in den Räumen der Ludwig-Geissler-Schule

6-hulug-0794.jpg

6.Linux-Installationsparty in den Räumen der Ludwig-Geissler-Schule

6-hulug-0795.jpg

6.Linux-Installationsparty in den Räumen der Ludwig-Geissler-Schule

6-hulug-0796.jpg

6.Linux-Installationsparty in den Räumen der Ludwig-Geissler-Schule

6-hulug-0797.jpg

6.Linux-Installationsparty in den Räumen der Ludwig-Geissler-Schule

6-hulug-0798.jpg

6.Linux-Installationsparty in den Räumen der Ludwig-Geissler-Schule

6-hulug-0799.jpg

6.Linux-Installationsparty in den Räumen der Ludwig-Geissler-Schule

6-hulug-0800.jpg

6.Linux-Installationsparty in den Räumen der Ludwig-Geissler-Schule

6-hulug-0801.jpg

6.Linux-Installationsparty in den Räumen der Ludwig-Geissler-Schule

6-hulug-0802.jpg

6.Linux-Installationsparty in den Räumen der Ludwig-Geissler-Schule

6-hulug-0803.jpg

6.Linux-Installationsparty in den Räumen der Ludwig-Geissler-Schule

Ein Vortrag von Matthias zur EMail-Sicherheit ist verfügbar:

VortagHulugEmail.pdf

Weitere Links:

-- JosefWagner 2008-02-11 23:54:43

LugHanau/Installationstag/2007 (zuletzt geändert am 2012-03-18 17:01:23 durch WernerMuehl)