1. Planung Installationstag am 28.03.2009

Am 1. Treffen sollten wir für den Installationstag 2009 einige wichtige Punkte klären.

1.1. Linux USER Magazin

Wie Euch bekannt ist, hat die Redaktion von dem Linux-User-Heft uns angeboten, Werbematerial und Werbung für den Installationstag bereit zustellen:

Das Heft 02/2009 erscheint am 22.1.2009. Ich gehe mal davon aus, dass alle Linux-User-Hefte so um den 20. eines Monats heraus kommen. Somit wäre ein Erscheinungstermin etwa eine Woche vor unserer Veranstaltung am 28.03. Da ich jedoch nicht weiß, wann Redaktionsschluss ist, möchte ich so bald als möglich mit der Redaktion Kontakt aufnehmen. Ich dachte an die Zeit gleich nach unserem 1. Treffen.

Es wäre also gut, wenn wir uns am 1. Treffen einigen könnten, was wir alles machen wollen.

Werner wird nach dem 1. Treff Kontakt mit dem Verlag aufnehmen und dann berichten was der Verlag für uns bereit ist zu tun.

1.2. Bisher ist daran gedacht:

1.2.1. einen Info-Stand

damit die Besucher nicht wieder so hilflos und verloren rumstehen.

Zeigen wir etwas am Info-Stand?

Wir Zeigen:

Am Info-Stand wird an diesem Tag Schichtdienst gemacht, d.h. es sitzt nicht nur Einer / Eine den ganzen Tag dort, sondern wir haben genügend Leute, die bei einer Installation wenig helfen können, dafür aber sich bestens um die "neuen Kunden" kümmern können:

Also: hier eintragen: http://linuxwiki.de/LugHanau/Installationstag/InstallationsHelfer

1.2.2. Vortrag / Vorträge

Karlheinz wollte eine Einführung in Linux geben (Karlheinz: wenn das falsch ist, dann korrigiere mich beim Treffen) Beim Treffen das Thema festlegen, dann kann ich das dem Verlag mitteilen

Wir haben beim Treffen überlegt, ob es sinnvoll ist, wenn wir von 10:00 bis 11:00 Uhr diverse Vorträge halten, die für einen Linux-Neuling verständlich sind. Nach 11:00 Uhr kann dann installiert werden.

1.2.3. Distributionen

Sonst keine - wenn jemand kommt, der etwas anderes möchte, soll zu unserem Treffen kommen, dann gibt es dort eine 'Einzelabfertigung'

Jetzt noch ein paar Punkte von mir (Werner):

a) Rescue-CDs verschenken

Ich hatte vom Verlag etliche Rescue-CDs erhalten, diese können wir jedem der installiert hat, als Andenken schenken - kostet nichts, und die Leute freuen sich

b) Email-Adresse für die Anmeldung zum Installationstag

Eine Idee von mir: wir schreiben auf Flyer / Plakat eine Email-Adresse für die Anmeldung. Hierzu bitte beim Treffen Vorschläge machen. Die Adresse sollte möglichst kurz und einprägsam sein Mein Vorschlag: linuxtag @ hulug.de (oder ist 'linuxtag' geschützt?)

Wir haben uns geeinigt auf linux @ hulug.de

c) Plakat und Flyer

Ich habe diese als PDF-Datei im Anhang. Es wäre schön, wenn Ihr Euch diese noch mal anschaut, ob irgend etwas falsch ist, etwas vergessen wurde, usw.

Wer Vorschläge dazu hat, bitte beim 1. Treffen mitbringen, wer nicht kommen kann, kann dies auch hier per Email machen.

d) Wer macht aktiv mit am Installationstag?

Wir brauchen:

Wer etwas zur Vorbereitung des Installationstags beitragen möchte, kann dies hier tun (hat den Vorteil, dann ist schon mal aufgeschrieben):

Außerdem sind auch diese Seiten wichtig, bitte eintragen, ergänzen:

Und falls jemand auf diesen Seiten etwas beitragen, ergänzen möchte, nur Mut, unser Wiki soll leben.:

2. Sonstiges

Ein Neuer war da. Er hat schon mal beim Mischer einen Installationstag mit gemacht und hat sich schon für den diesjährigen angemeldet !

Von den 'alten Hasen' waren acht anwesend.

Werner

LugHanau/Treffen/2009-01-14 (zuletzt geändert am 2009-01-17 13:38:01 durch WernerMuehl)