Der Treff ist zur üblichen Zeit am üblichen Ort

Inhaltsverzeichnis

  1. Zusammenfassung des Treffs

1. Zusammenfassung des Treffs

Pascal

Gestern war es relativ ruhig. Es waren 6 Leute anwesend. Die Person, die die letzten 2 male da war, war wieder da. Er hatte diesmal seinen Rechner dabei und wollte soweit ich es mitgekriegt habe, eine KDE Umgebung haben. Josef und Joachim haben sich nach einer Mahlzeit an die Kiste gewagt. Darüber hinaus hat Karl-Heinz die Fragestellung in den Raum gestellt, wie man die Bootzeit eines Linux-Systemes verkürzen kann. Der Ergbnisschluss reichte von den Kernel statisch bauen (keine Module laden), bis hin, unnötige Daemons bei startup rauszunehmen. Matthias führte noch an, das man den Rechner auch im Suspend laufen lassen könnte.

Der Abend klingte dann noch mit Josef, dem Mann mit dem Rechner, Caro und meiner Wenigkeit draussen bei einer Cola und paar Zigaretten aus.

LugHanau/Treffen/2009-09-09 (zuletzt geändert am 2009-09-10 09:42:57 durch PascalGroschwitz)