Der Treff ist zur üblichen Zeit am üblichen Ort

Inhaltsverzeichnis

  1. Zusammenfassung des Treffs

1. Zusammenfassung des Treffs

Werner

Erstaunlicherweise waren doch einige vom harten Kern zum Treffen gekommen, zumal als Gegenveranstaltung in Südafrika zur gleichen zeit Fußball gepielt wurde (Nein, nein, das ist keine neue Distribution und auch kein neues Betriebssystem. Da gibt es auch eine Art Community, ist aber nicht vergleichbar mit der Linux-Community)

Wir waren im Maximum sechs Leute. Karlheinz berichtete von einem Problem, dass manchmal bei der Maus am Rechner das Scrollrad ausfällt. Wahrscheinlich muss er da mal in eine neue Maus investieren.

Pascal

Ich war auch sehr überascht, dass so viele (6 Leute *hust*) Leute anwesend waren. Löblicherweise hat das Treffen unter freien Himmel stattgefunden. Man konnte also sehr schön die Abendsonne geniessen und ab und an in die Räumlichkeiten der Gaststätte wechseln, um das Ergebnis einzusehen.

Marc referierte wieder einiges über die Eierlegende Wollmichsau "Android" und erwähnte auch das Google TV, dass alles in den Schatten stellen wird. Karl-Heinz kritisierte etwas die Äusserungen und führte weiter an, dass man diesen Informationsüberfluss nicht Herr werden kann. Ich persönlich sah es eigentlich genau so wie Karl-Heinz.

Desweiteren ging es am Rande noch etwas um Java und der Entwicklungsumgebung Eclipse. Jens erwähnte noch von einer Eclipse Konferenz, die demnächst in Darmstadt statt finden wird. Konkretere Angaben konnte er aber nicht machen. Des weiteren ging es noch um Shells. Wir unterhielten uns über Differenzen der vielzähligen Shells. Ich erwähnte das ich die zsh nutze und auf diese durch einen Vortrag von Michael Prokop aufmerksam wurde. Es ging eigentlich um die Distribution grml, aber wenn er bei der zsh angekommen ist, wird es wirklich spannend und lustig. Wer von euch mal einen Vortrag von ihm sehen kann, sollte dies auch nutzen :D.

LugHanau/Treffen/2010-06-23 (zuletzt geändert am 2010-06-25 14:03:47 durch PascalGroschwitz)