Der Treff ist zur üblichen Zeit am üblichen Ort

Inhaltsverzeichnis

  1. Zusammenfassung des Treffs

1. Zusammenfassung des Treffs

WernerMuehl

Horst hat ein Notebook mitgebracht, das er nur zum Spielen benutzt, also um verschiedene Dinge unter Linux zu probieren, ohne dass sein richtiger Rechner immer gleich aus der Fassung gerät.

Das Notebook ist ein heißes Teil: Dell Latitude CPI A-Serie, Intel Mobile 440BX PCIset, PCI-Bus 33 MHz, 256 MB RAM, Graphik: NeoMagic 2200 Contoller mit 2,5 MB Speicher, 13 Zoll Display, Docking-Station (Akku ist kaputt).

Er hatte Xubuntu 10.10 drauf. Bisher lief es ganz passabel, doch dann ging irgend etwas schief, die graphische Oberfläche wollte nicht mehr so richtig. Also: entweder suchen, was bei dem alten Teil noch zu retten ist, oder mal ein bisschen spielen. Das haben wir dann auch getan. Das Notebook wurde mit der aktuellen KNOPPIX-CD (6.4.3) gebootet. Es lief soweit alles. Also, was soll's: KNOPPIX wird installiert. Josef hat dann die Installation gemacht und nach vielleicht maximal 45 Minuten war alles paletti. Das Notebook läuft, die Graphik ist ok - also: es kann jetzt wieder gespielt werden.

LugHanau/Treffen/2011-01-26 (zuletzt geändert am 2011-02-08 20:14:23 durch calexu)