Diesmal findet der Treff im Restaurant Brückenkopf in Hanau (Wilhelmstr. 15a, 63450 Hanau) statt.

Inhaltsverzeichnis

  1. Zusammenfassung des Treffs

Zusammenfassung des Treffs

Das Treffen fande diesmal wieder im Brückenkopf statt. Es waren ca. 7 Personen anwesend. Es wurde unter anderem über die Unity Oberfläche von ubuntu gesprochen. In diesem Zusammenhang kam man auch auf den X-Server. Die Frage fiel in den Raum, ob Wayland derzeitg produktiv eingesetzt wird. Diese Frage wurde klar verneint, da er sich noch in einer Vorstufe befindet. Die Vorteile gegenüber xorg konnte aber keiner bennenen.

Des Weiteren ging es noch grob über LaTeX Dokumente, wie man am besten - oder besser gesagt am schönsten ;) - ein Anschreiben wie auch Lebenslauf gestalten kann. Es wurden auch einige Punkte zu storebackup angesprochen, die ich aber nur am Rande mitbekommen habe.

Der Abend neigte sich dann gegen 22:00 Uhr dem Ende zu.

Pascal

LugHanau/Treffen/2011-10-26 (zuletzt geändert am 2011-11-01 16:16:32 durch PascalGroschwitz)