LugMosbach/Aktuelle Probleme hier beschreiben...

Als Admin eines eines Unix-Server habe ich ein kleines Prob. Ich kenne mich ein wenig unter Linux aus; von Unix weniger.

Auf meinem Server läuft im Hintergrund ein Fax-Daemon. Dieser läuft auf einem Unix-Server. Die Fax-Aufträge werden generell von allen Unsern als root erzeugt. Das Standardmail-System wird nicht genutzt weil die Warenwirtschaft über Emulationssoftware auf PCs ausgeführt wird.

Um mögliche Fehler auszuschliesen wollte ich einen cron-Job definieren, der mir bei Auftreten eines Fehlers eine entsprechende Nachricht übersendet.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Nachricht nicht an Mail sondern an eine IP-Adresse als Nachricht oder an einen email-Adresse im www zu übermitteln?

Antwort

Wenn dein jetziges lokales Mailsystem korrekt konfiguriert ist, würde es ausreichen in dem jweiligen Userverzeichniss der die Mails erhält eine .forward anzulegen. Dort die Emailadresse eintragen des Empfängers der diese Mail erhalten soll.

LugMosbach/Aktuelle Probleme (zuletzt geändert am 2009-09-09 21:20:09 durch mbac-d9b95c16)