Install-Party der Linux User Group Pforzheim

Auf diesen und noch vielen folgenden Seiten wollen wir, die Lug-Pforzheim alles zusammen tragen, was zur Planung und Durchführung einer gelungenen Installations-Party gehört.

Das wird unter anderen sein:

Da dies die erste Aktion dieser Art für uns ist, sind Kommentare und gerne auch Links auf andere Aktionen dieser Art sehr wilkommen. Bitte einfach am Fuss dieser Seite anhängen. Wir werden soweit möglich alles sichten und es hier einarbeiten. Detlef

Vorträge

Die FH-Vorträge fallen natürlich weg, wenn wir die Install-Party nicht dort machen! -- sua

Können wir uns auf einen gemeinsammes Format für die Vorträge einigen? Wir sollten sie anschließend zum Herunterladen ins Netz stellen.

Wer es nachlesen will sollte sich nicht riesige Programme mit unzähligen Abhängigkeiten insallieren müssen. Ausserdem wäre es nett wenn mit einfachen Mitteln eine Konvertierung in html, pdf, ... vorgenommen werden kann. Oder nimmt man gleich html? Kann jeder anzeigen, beherscht nahezu alles an Formatierungen und kann fast jeder im Schlaf, oder ;)

Es sollten nicht zuviele Vorträge werden! Ich denke 3-4 Vorträge insgesamt sollten ausreichen. Auch eine begrenzung auf max. Stunden halte ich für sinnvoll. Als Format würde ich pdf(hält viele von Veränderungen ab) oder HTML bevorzugen. Mit dem ins Netz zum Herunterladen stellen müssen wir uns noch am Treffen unterhalten. Damit kann ich mich nicht ganz so anfreunden. --p2k
Da wir ja nun einen Webserver haben, könnten wir die Vorträge dort reinstellen. -- sua

Stände

Da nicht immer alle Mitglieder der LUG mit Installationen beschäftig sein werden sollten sie in der Zwischenzeit als Ansprechpartner dienen. Es ist Sinnvoll, wenn sich jeder einen Tisch einrichtet, der unter einem bestimmten Motto / Fachgebiet fällt, an dem die Besucher Sachen im Detail durchsprechen oder sich auch einfach nur was ansehen können.

(ich weiß nicht, ob hier Distris mit rein sollen... - suamor)
(ich denke Distris an einem eigenen Stand zu presentieren macht keinen sonderlichen Sinn. Da wir aber mehrere Stände haben und dort zumindest Debian/Knoppix (detlef), mandrake (Reinhard), SuSE (Stefan) und RedHat (Hayati) in Einsatz sind, kann sich jeder einen ausreichenden Eindruck machen und hat dort auch jemanden der sich dementsprechend ein wenig auskennt. Ausserdem entscheiden die meisten Umsteiger wohl am ehesten nach dem Aussehen des Desktops und von daher sollten wir eher sehen dass wir dort alles wichtige vertreten haben. Ich habe eine Aufstellung der verwendeten Desktops in obige Tabelle eingefügt --det)

Stände: Ich hätte zwar absolut nichts gegen Stände einzurichten, würde dies aber nur machen, wenn wir nur eine relativ bescheidene Anzahl an Installationen machen müssen. --sua

PR

Wenn wir mit der FH kooperieren, müßte sich da ja was machen lassen im Preis!

Orga

Beamer mieten geht gut beim Medienzentrum Pforzheim-Enzkreis EUR 36.- p/Tag übers Wochenende zählt als ein Tag Fr-Mo. www.medienzentrum-enzkreis.de

Erstkontakt besteht ja nun zur FH dank Detlef. --sua

Rechtliche Aspekte

Catering

mit wieviel Besuchern kann man rechnen???

AUFRUF AN ALLE DIE MITLESEN!!!
habt ihr schon eine Install-Party hinter euch? Dann fügt euch doch bitte in diese Liste ein (sortiert nach Größe der Stadt und dann alphabetisch). DANKE!!

was bieten wir an:

keinerlei Alkoholika (erfordert Schanklizenz) und passt nicht zum Stil der Veranstaltung

Kaffee - hat jemand eine Gastronomiemaschine oder kann eine besorgen?

Streugut

von welchen Sponsoren kann man Sachen zum Verteilen, gerade unter den Installationsteilnehmern erhalten?

Unternehmen von denen ich weiß, dass wir von denen schon was bei anderen Veranstaltungen erhalten haben:

wen man sonst kontaktieren sollte:

sonstiges ???

Schirmherr???

Als möglicher Schirmherr könnte Konnekt Network Weiss & Partner Haydnstr.56 75438 Knittlingen dienen. Diese Sponsoren seit langer Zeit unsere Homepage. Desweiterten ist diese Firma ein ISP. Ich denke dies wäre die erste Firma welche das Recht hat darauf angesprochen zu werden, falls wir einen Schirmherrn dazuziehen würden. (Rechtliches/Räume/Finanziell/Anbindung)

Die Firma heißt inzwischen Cybernetec Weiss & Partner, hat DNS-Probleme wohl inzwischen seit Wochen :-(

Frage: Sollen wir diesen Schirmherren nicht streichen ? Schließlich sind wir ja inzwischen auf einer neue Homepage und unsere alte ist ja endgültig nicht länger existent. Unsere aktuelle Homepage ist ja nicht gesponsort. Wenn wir mit der FH kooperieren, ist natürlich die FH der Schirmherr.


Siehe auch: InstallParty, LinuxVeranstaltungen, InfoTag2002

LugPforzheim/InstallationsParty (zuletzt geändert am 2007-12-23 22:45:15 durch localhost)