Ich möchte aus einer CSV-Adressenliste (Abfrage mit wenigen Feldern als SO-calc-Tabelle exportiert als csv ) eine Wiki-Tabelle generieren.

1. Wie kann CSV direkt eingebunden werden? Siehe auch ../DatenbankInsWiki

Problem: WikiNamen gehen nicht, das ist wenig erfreulich, ich experimentiere daran weiter.

Ein Tabellenproblem ist auch dass nicht alle Felder benutzt werden - damit scheidet eine Standardtabelle aus.

leer

geht ja nicht.

2. Außerdem ist beabsichtigt, aus VornameNachname ein Wiki-Link zu machen, der eine Art Karteikarte generiert, die aus den gesamten Feldern der Ursprungsdatenbank generiert werden soll. Dies ist möglicherweise über den Reportgenerator von SO7 möglich, wenn er einzelne Dateien mit dem WikiNamen erzeugen kann als text.file.

Die Makros innerhalb SO sind in Arbeit, um die Karteikarten zu erstellen.

Es gibt bereit einen (primitiven) CSV Prozessor (HelpOnProcessors), für fortgeschrittene Sachen müsste man diesen erweitern.


Wenn es hier um SO6/7 geht, sollte die Seite nach OpenOffice.org/CsvUndWiki verschoben werden. -- RonnyBuchmann 2003-10-22 13:57:05

StarOffice/CsvUndWiki (zuletzt geändert am 2007-12-23 22:48:05 durch localhost)