Hier ist eine Liste besonders empfehlenswerter Anwendungen (für Endanwender). Das heißt nicht alle Anwendungen hier draufpacken, das würde zu unübersichtlich. Serveranwendungen findet man über KategorieServer bzw. LinuxServer, speziell für Windows-Umsteiger gibt es WindowsÄhnlicheProgramme.

Zu Anwendungen in neuen Kategorien kann man, falls noch nicht vorhanden (siehe KategorieKategorie) eine passende Kategorie erzeugen, die Anwendung auf einer Wikiseite beschreiben und unten eben diese Kategorie draufpacken.

Links zu Software für Linux

Suche Anwendung

OffeneFrage: Angeblich gibt es den IRC-Client BitchX mit einem Modul, das zu OpenNapster-Servern verbinden kann. Recherchen ergaben bis jetzt aber nichts. Kennt jemand das besagte Modul und wie es installiert wird? -- ChristianKellermann

Radio Eriwan :

"Soziale Probleme" mit Computern zu lösen halte ich für den falschen Ansatz.



LinuxAnwendungen (zuletzt geändert am 2011-04-04 19:55:31 durch brmn-4db70316)