Übersetzungshilfen

Wenn dieses Problem dann gelöst ist, könnte man sich auch Gedanken über die Unterstützung von Übersetzungen machen, z.B. Prüfsummen über die Seiten (Absätze, Zeilen), so dass man in der übersetzten Seite merkt, wenn sich das Original geändert hat (und daher Nacharbeiten notwendig sind). Toll wäre es, wenn man sich auch anzeigen lassen könnte, WAS genau neu zu übersetzen ist.

Implementierung mit mehreren Wikis

Im Prinzip alles wie in MultiLang, aber ohne direkten Zugriff auf die Dateien von anderen Wikis. Das Sprachverzeichnis wird durch einen Server ersetzt. Die Abfrage ob eine Seite in einer anderen Sprache existiert wird über Metawikifunktionen festgestellt.

Vorteile:

Nachteile:

MultiLang 2.0?

Wikipedia und Mehrsprachigkeit

Wikipedia hat es sich da wohl recht einfach gemacht, Implementierung siehe z.B.: auf http://www.wikipedia.org/wiki/Linux

Wenn man sich daran orientieren würde, könnte das bedeuten:

Tja, alles sehr einfach, aber auch alles sehr "manuell" ...

LinuxWiki/MehrSprachigkeit/Implementierung (zuletzt geändert am 2007-12-23 22:45:49 durch localhost)