/!\ /!\ /!\ Geänderter Treffpunkt am 13.08.2008 - 19:00 Uhr /!\ /!\ /!\

Lokal: Pizzeria-Restorante Antico Rustico
Ort: Erlensee, John-F.-Kennedy-Str. 9
http://europe.mapquest.com/maps/map.adp?country=DE&address=john-F.-kennedy+9&city=erlensee

- Zufahrt ab Autobahn-A66, Ausfahrt Erlensee bzw. B40 Wolfgang / Lamboy
- gerade aus
- ACHTUNG: Radar-Kontrolle von 70 km/h
  direkt hinter großer gelber Hinweistafel, noch vor Ortsschild !!!
- Kreisel 3/4 rund und der Haupstraße folgen
- ACHTUNG: rechts-vor-links-Gebiet !
- an der Fußgängerampel seit Ihr am Ziel

Da wir nach einer "neuen Bleibe mit separatem Raum" suchen, bitte ich um zahlreiches Erscheinen zur Meinungsbildung !

Themen-Vorschläge von Werner:


Themen heute

Abstimmung und Festlegung: Name für unser Treffen

Wie soll es heissen:

Wir haben uns geeinigt:

offener HuLUG-Linux-Treff

Abstimmung und Festlegung: Name für die nächste Installationsparty

Was wird in Zukunft veranstaltet:

Wir haben uns geeinigt:

Linux-Installationstag

Diskussion: Gaststätte mit separatem Raum

Problem: siehe Treffen vom 30.07.2008

Vorschläge von Joachim

  1. Das Hansa-Haus hat einen sep. Raum für etwa 60 Pers, Parkplätze gut, Service sehr gut,

    • Am Hauptbahnhof 8
      63450 Hanau

  2. Im Hauptbahnhof gibt es einen Raum für etwa 70, aber die Gastronomie ist lala. Weiterhin kann es passieren, dass die Raummiete wollen und Parken ist ebenfalls nicht ideal.

    • Sollte jeder wissen wo der ist
  3. Im AC Eiche gibt es einen Raum für etwa 40 Pers, aber der ist voll in türkischer Hand. Parkplätze gut, aber weiblichen Teilnehmern nicht zumutbar.

    • Alter Rückinger Weg 61
      63452 Hanau

  4. Der Weisse Ochse hat einen separaten Raum für ca 30, aber der ist wegen der Dachfenster im Sommer unbenutzbar.

    • ??? wo ist der ???
  5. Der goldene Löwe hat einen Raum, der nicht vollständig abgetrennt ist, aber trotzdem separat. Parken ist schwierig für größere Teilnehmerzahlen und der Wirt will Essen verkaufen. Wenn also die Essenszahlen nicht stimmen, fliegt man raus.

  6. Das Gleiche gilt für den wunderschönen Gewölbekeller im Anker.

Die Sportvereine haben fast alle Räume für Vereinsaktionen, aber fast immer haben die Wirte keinen Zugriff darauf. Das kostet Miete.

  1. Die 93er haben einen Raum (Kostenlos, Gastronomie gut, aber Raum und Parkplätze sind in schlechtem Zustand.

    • ??? wer ist das und wo ???
  2. La Taverna hat Raum, Parkplätze, gute Gastronomie aber die wollten uns damals den Raum nicht geben. Vereinsgaststätte.

  3. Der Wenksche Hof hat einen schönen Kellerraum für ca 40, Gastronomie gut, Parken weniger.

    • ??? wo ist das ???
  4. Das Bootshaus hatte einen Raum für ca 60. Neuer Pächter. Parken gut. Müsste man schauen und fragen. Vereinsgaststätte immer positiv.

  5. Der Fürstenbahnhof hat sep Räume, viele Parkplätze, gute Gastronomie und Preise. Schauen, fragen.

  6. Nicht ganz so gut ist die Kleine Parkwirtschaft mit Raum für ca 40, Parken gut, Gastronomie weniger.

    • Parkpromenade 8
      63454 Hanau

  7. Gute Gastronomie, gute Preise, gutes Parken im THC gleich nebenan, Raum für ca 60. Vereinsgaststätte.

    • Parkpromenade 10
      63454 Hanau

Das wird nicht alles sein, aber für's Erste reicht das vielleicht.

Empfehlen kann ich einen Testbesuch im Fürstenbahnhof und beim THC in Wilhelmsbad, vielleicht noch im Hansa-Haus.



Wir waren ein gutes Dutzend im "Antico Rustico" in Erlensee. Alle haben den Raum und die Gaststätte als gut empfunden und waren mit dem Essen, Service und dem Raum zufrieden. Obwohl der Raum keine Tür hat, sondern nur einen Rundbogen als Durchgang, wurden keine störenden Geräusche durch Gäste in dem Lokal bzw. am Tresen wahr genommen.

Als nächstes "Test-Lokal" haben wir geplan:


Das Bootshaus hatte einen Raum für ca 60. Neuer Pächter. Parken gut. Müsste man schauen und fragen. Vereinsgaststätte immer positiv.


Pascal macht die Vorabklärung (ist der Raum verfügbar? Test-Essen?, etc.) und schickt dann über die Liste die Info an alle.

Sollte es nicht klappen, werden wir uns am 27.8. wieder im "Antico Rustico" treffen, denn an diesem Termin ist im "Am Rathhaus" der Raum belegt. Genaueres wird auf den "News" angekündigt

Sonstiges

Wir treffen uns:

jeden zweiten und vierten Mitwoch


email von Matthias:

Hallo HULUG,

wir hatten gestern darüber diskutiert, ob die HULUG Instalationstreffen für Fortgeschrittene mit EINEM speziellem Thema durchführen sollte.

Dies könnte im Rahmen einer 2. zusätzlichen "Installparty" / Instalationstreffen, im Rahmen der normalen "Installparty" / Instalationstreffen in einem abgetrennten Bereich oder als Fachvortrag im Rahmen des HULUG-Abend (4. Mittwoch) mit einer exemplarischen Instalation erfolgen.

Daher wäre es schön, wenn sich hier die HULUG äussert, welche fortgeschrittenen Themen in dem oben genannten Rahmen gezeigt werden sollen. Also bitten wir um eure Meinung.

Ich würde mir zwei Themen wünschen:

Virtualisierung von WINDOWS auf LINUX am Beispiel EINER Open Source (der bewährtesten?) Virtualisierungssoftware.

Einrichten einen heterogenen Heimnetzwerks mit gemeinsamen Zugriff auf den Drucker sowie Ordnerfreigaben OS (LINUX/WINDOWS) übergreifend.

Gruß

Matthias


LugHanau/Treffen/2008-08-13 (zuletzt geändert am 2008-08-15 13:34:36 durch dslb-084-058-204-195)