Anhängend ein Dokument das von jedem Teilnehmer xx Tage vor einer Linux ../InstallationsParty auszufüllen ist. Die Ziele, die wir damit verbinden sind:

inst.xls


Anmerkung: wieso nicht einfach als *.txt (oder PDF)?

Es mutet doch seltsam an, wenn man ein Excel-Dokument als Voraussetzung für ne Installparty ausfüllen soll.

Dass sie i.d.R. Windows draufhaben, ist klar. Das heißt aber noch nicht unbedingt, dass sie auch Excel (legal) draufhaben, geschweige denn bedienen können.

Setzt voraus, dass mann einen Rechner hat, auf den man so etwas mal schnell veröffentlichen kann. Das ist bei uns (lug-pf) leider nicht so ganz der Fall. pdf's halt ich nix von. ist genauso properitaer (adobe, sollte uns noch gut im Gedächniss sein ohne hier flamen zu wollen) und hab ich kein Programm für, daß es ausspuckt.

Auf Excel bin ich einfach verfallen, da es einfach praktisch ist um alle Arten von tabellarischen Dokumenten zu erstellen. Und zu anderen, ja: die meisten Intressenten kommen von Windows und können Excel lesen und wenn es nur mit Works ist, was auf eigentlich jedem Win-Rechner von der Stange ist. Ausserdem hatte ich auch noch vor die komplette Sache nach html zu exportieren. Dies ist ja auch erst der aller erste Anfang. Wir wollen hier eine komplette Planung einer Install-Party rein bringen. Doch lasst euch überraschen ;-) Detlef Reichl


Sieht mir nach dem typischen Henne-Ei Problem aus. ich würde


zum Ausfindig machen der "genauen" Hardware ist

in Kombination mit
http://www.yourvote.com/pci/ under der Suche nach VendorID ("Search for a Vendor using it's Vendor ID:")

zu empfehlen.

das dürfte unnoetige Fragen nach "welches Modell ist es denn genau?" erübrigen.

LugPforzheim/HardwareCheckliste (zuletzt geändert am 2007-12-23 22:46:07 durch localhost)