Um die persönlichen Meinungen von den technischen Details etwas zu trennen, möchte ich euch bitten, allg. Diskussionen wie sich dieses Wiki entwickeln soll hier zu führen. -- RonnyBuchmann 2002-09-17 12:30:35

Ziele des LinuxWiki


Unter LinuxWiki/ExterneDoku ist beschrieben, welche Vor- und Nachteile eine Integration von anderen Dokumentationen ins LinuxWiki hat. Auch die technischen Hintergründe wurden beleuchtet. Wir sollten uns nun mal einigen.

Folgende Optionen stehen zur Abstimmung (evtl. ergänzen/korrigieren):

  1. Online editierbare Howtos, etc. sind Quatsch. Das Projekt fallen lassen. Wir sollten einfach die Projekte verlinken, die sowas schon lange machen.
  2. Die Howtos und auch anders sollen natürlich ins Wiki. Jemand müsste ein Verfahren entwickeln wie man das ganze Zeug ins Wiki-Markup konvertieren kann.
  3. Online editierbare Howtos sind ne feine Sache. Wir machen hier aber ein Wiki. Man könnte ja mal das DLHP oder so jemanden fragen, ob die nich so was aufziehen wollen.
  4. Eigentlich sollten wir so was schon machen, aber dafür zieht man besser ein extra Wiki auf.
  5. Online editierbare Howtos sind ne feine Sache. Und wenn sie irgendwo hingehören, dann zu uns.

Abstimmung

1

2

3

4

5

RonnyBuchmann

-

-

+

+, aber nur im Einvernehmen mit den "Betroffenen"

-

FlorianFesti

-

-

o

+

++

BennySiegert

-

++

o

o

+

Ich stimme jetzt mal noch nicht ab, denn erstmal muss man ja klären, was machbar ist und auch von jemand angepackt und realisiert wird. Und solange das nicht ganz klar ist, ist es imho für eine Abstimmung etwas verfrüht (ausser man ist konservativ und lehnt jede Änderung ab, das kann man natürlich immer ;). -- ThomasWaldmann 2002-09-17 13:27:15


Frage: Wie wäre es denn, eine Sammelstelle für Fehlermeldungen zu machen, quasi "Frequently Gotten Errors", wobei die Lösungen -- wenn simpel -- gleich dabei stehen, sonst ein Link auf das HowTo. -- RobertWeissgraeber


Mir ist völlig unklar, weshalb so wenige Wikis kennen - Google findet alle unsere LinuxWiki-Seiten! Ich bin echt erst durch den Heise-Artikel aufmerksam geworden. Ich verstehe das nicht. --DanielBrüßler

Tja, das hab ich mich auch schon gefragt. Möglichkeiten:

Ich bin auch erst heute mit WikiWiki in Kontakt gekommen und bin total begeistert. Ich habe den Begriff WikiWiki zwar schon mal irgendwo gelesen und sicher auch schon beim googlen eine solche Seite angezeigt bekommen, aber ich konnte damit nie etwas anfangen. Auf den ersten Blick sehen diese Seiten zum Teil auch ziemlich chaotisch aus. Das wird auch den Einen oder Anderen abschrecken. Vielleicht sollte man einfach mal versuchen mehr Werbung zu machen. Wo auch immer... -- SvenBergner


Mir ist auch etwas unklar, warum relativ wenig Wert auf thematische Trennung gelegt wird. Das ist doch schade. Da könnte man vielleicht was dran ändern. Beispiel Linux: Im DseWiki 79 Linux-Seiten. Siehe KategorieLinux --DanielBrüßler


LinuxWiki/Ziele (zuletzt geändert am 2007-12-23 22:48:50 durch localhost)